Welcher Hund paßt zu mir?

Anke Gröner weist auf den Hundetest hin. Auf www.pedigree.de kann man einen Test machen, welcher Hund am besten zu einem passt. Selbst wenn man klar und deutlich sagt, daß der Hund 40 Stunden die Woche alleine wäre, ihm keine Pflege meinerseits zu teil würde und ich ihm keine Bewegung gönnen würde, empfiehlt man mir einen Basset. Ich hätte eine ehrlichere Antwort erwartet. Was sagt denn der Tierschutzverein dazu?

4 Responses to “Welcher Hund paßt zu mir?”


  • klein, er soll folgen, kurze haare

  • Wir sind eine Familie mir einem Kind( 10 Jahre ) und zwei Katzen ( 3 Jahre ) und möchten uns einen Hund zulegen. Er sollte mittelgroß sein und leicht zu erziehen da wir Anfänger sind und noch keine große Erfahrung mit Hundeerziehung haben. Würden aber eine Hundeschule besuchen. Da wir beide Berufstätig sind wäre der Hund morgens 4 Stunden alleine. Wohnen in einer großen 3 Zimmer Mietwohnung. Welcher Hund wäre für uns der Richtige.

  • ich bin noch ein kind aber wir wollen uns ein hund zulegen.er sollte ein teacup-pudel sein. meine familie ist ungefähr 6 ein halb stunden und lenger weg denkt ihr das ist ok wenn nicht dann welcher?????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    ich will einen……………….

  • Hey das ist ja ein tolle Blog. Ich habe die Seite auf Yahoo gefunden. Ich habe eine sehr starke Zuneigung zum Thema Tierschutz, da ich es untragbar finde wie mit den Tieren umgegangen wird. Mangelnder Rücksichtnahmevor dem Leben eines Tieres ist das größte Problem in unserer Zeit. Durch die tollen Einkaufsmöglichkeiten und die Tatsache dass jeder kleine Supermarkt nahezu fast alles anbietet,fehlt einfach der Bezug zum Tier wie es unsere Eltern noch hatten, die das Tier noch aufwachsen gesehen hatten und nicht jeden Tag Fleisch uf dem Tisch hatten. Wir Tierfreunde müssen einfach zusammenhalten und dafür sorgen dass jeglicher Verstoß öffentlich gemacht wird und abgestellt wird.
    Greetz
    Tierschuetzer

Leave a Reply