On Heavy Rotation

Paul Weller hat sich bei mir eingeschlichen. Ganz anders als früher, diesmal ausschließlich Cover Songs, und erst beim zweiten Hinhören wirklich spannend. Dann aber mit ständig aufsteigender Tendenz.

Betrüblich ist nur dieses Nostalgie-Gefühl, das mich beschleicht. Bin ich jetzt doch schon so alt? Auch die neue U2 -How to Dismantle an Atomic Bomb versetzt mich eher 20 Jahre zurück. Ist seit dieser Zeit musikalisch nicht viel passiert? Stimmt sicher nicht, nur habe ich mich seitdem vermutlich nicht viel weiter bewegt. Grausame Perspektive, irgendwann ende ich dann doch in Hannover. Dazu passend Nick Hornby im Spiegel:

Ich weiß, was Sie denken – bitte nicht noch so ein komischer alter Kauz, der sich beschwert, daß die Musik von heute auch nicht mehr ist, was sie mal war. Und Sie haben recht: ich bin ein komischer alter Kauz, der sich beschwert, daß die Musik von heute nicht mehr ist, was sie mal war.

Facebook Comments