Radio On Demand

Bin heute eher zufällig auf LAST.FM gestoßen, ein personalisierbares Web Radio. Nun habe ich noch nicht allzu viel berauschende Erfahrung mit Web Radios gemacht, aber dieser Dienst scheint mich überzeugen zu können.

Das Prinzip ist relativ einfach. LAST.FM ermittelt meine Hörgewohnheiten und Präferenzen über ein spezielles iTunes Plugin, über von mir favorisierte andere Hörer mit ähnlichem Geschmack oder simpel über meine Angaben bevorzugter Interpreten. Dabei lernt der Dienst mit der Zeit immer besser meinen Geschmack kennen. Negativ-Listen verhindern die nervtötenden Songs. Und natürlich: RSS Feeds für Playlists der favorisierten User sind ebenfalls erhältlich.

Gefällt mir gut nach der ersten Betrachtung. Werde dem LAST.FM jetzt schrittweise mein Profil zufüttern – über simples Musikhören.

Facebook Comments