Glückwunsch an den Polizeioberrat

RSS ist einfach eine feine Erfindung. Und was man nicht alles zu lesen bekommt, wenn man den RSS Feed von polizeipresse.de abboniert:

Am heutigen Tag übernimmt Polizeirat im BGS Moritz-Jürgen Wieck offiziell die Leitung der Bundesgrenzschutzinspektion Berlin – Ostbahnhof. Er wird damit Nachfolger von Polizeioberrat im BGS Olaf Strietzel, der an die Fachhochschule des Bundes bei der Grenschutzschule in Lübeck wechselt.

Jetzt fragt man sich natürlich, wem von den Beiden man gratulieren soll. Ich denke, Lübeck ist schon deutlich netter als Berlin Ostbahnhof. Glückwunsch also, lieber Herr Polizeioberrat. Und Herr Polizeirat am Berliner Ostbahnhof: Bewachen Sie die Grenze dort ordentlich – zum Thema Eindringlinge gabs in der letzten Zeit viel Ärger.

Facebook Comments