Vorwärts immer – rückwärts nimmer

Erich hats ja schon gewußt. Diese ganze Retro Welle ist einfach nicht der wahre Jakob. Auch wenn ich selber immer wieder von Nostalgie-Wellen geschüttelt werde, wenn ein 1500er Käfer Cabrio an mir vorbeituckert. Oder wenn man einfach den Lurchi meucheln will. Oder wenn Yps wieder kommt.

Aber Yps war dann doch eine Enttäuschung. Beim Shopblogger lag es tagelang rum, und ich hab letzte Woche eine Tankstelle nach der anderen abgegrast, um das versprochene Presserelikt aus meiner Jugend nun für meine Kinder zu erstehen. Jetzt liegt es hier rum, heute habe ich es mir zum ersten Mal richtig angesehen und stelle fest: Das war wohl nix.

Da ist zunächst mal dieses dämliche Gimmick, die Gelddruckmaschine. Ich kann mich daran noch dunkel erinnern, und die fand ich schon damals langweilig. Wieso nicht die Urzeitkrebse? Oder der Greifarm? Oder das U-Boot? Dann diese Alienmaske. Ebenso dämlich. Ach was red ich, ix hat ja schon alles gesagt.

Jetzt liegt sie hier beim Altpapier. Netter Versuch. Aber gescheitert.

Comments:

ix:

den artikel hat meien gastbloggerin frau nuf verfasst. stimmt aber, dass sie alles gesagt hat. quasi.

2005-08-26T12:47Z

Alexander Kluge:

ah so. gebloggswapt. nächste mal aufmerksam nachgelesen, besser wärs. danke.

2005-08-26T15:01Z