SkypeIn Germany verfügbar

Ist irgendwie an mir vorbeigerauscht, dass Skype es doch endlich geschafft hat, Festnetz-Nummern auch in Deutschland zu vergeben. Ob das dem ganzen Themenkomplex “Umstrukturierung der Klugen IT und TK Infrastruktur” noch eine Wende gibt, weiß ich heute noch nicht.

4 Responses to “SkypeIn Germany verfügbar”


  • hey buddy, that happend two weeks ago!

  • Yes, I know. So what. I am sometimes slow. 🙂

    And some of buddies did not know about it – like myself. Now they know.

  • Seit zwei monaten sind wir komplett auf VoIP, und zur Sicherheit redundant bei zwei VoIP providern. Tatsächlich fällt der eine auch gelegentlich aus. Festnetz haben wir noch wegen DSL. Wegen der Kündigungsfristen dürftest Du das auch schwer loswerden, wenn Du die Tarifumstellungen immer mitgemacht hast. Würde ich auch momentan nicht aufgeben. SkypeIn als Option? Ja, aber nicht ausschließlich. Mit dem VoIP Router kannst Du Deine ISDN Anlage draufschalten auf die VoIP accounts,was aber meines wissens nicht mit Skype geht, da proprietäres Protokoll.

  • Also ich hätte echt nicht gedacht dass man die Sache auch so sehen kann. Es wundert mich wirklich selten was im Netz steht, aber dies ist schon irgendwie anders.

Leave a Reply