Der Herr Regener, der Herr Podolski und ich

Schwere See. Davon singt der Herr Regener und seine Band Element of Crime. Irgendwie hatte ich diese Musik verdrängt in den letzten 15 Jahren, vergraben unter anderen Erinnerungen. Und jetzt taucht diese Musik unvermittelt wieder auf. Diese Poesie der Texte. Die Lieder über die einfachen Dinge des Lebens. Gestern durfte man gebannt lauschen und genießen im wunderbaren Schloßgarten von Neuhardenberg.

Herr Regener in Neuhardenberg

Schwere See. Durch schwere See läuft auch gerade mein Schiff. Dieses Blog, das ja eigentlich keines ist, blieb still und schweigend. Viele Nachfragen erreichten mich, manche sehr besorgt. Danke, kann ich Euch sagen, es geht schon wieder.

Und nun muß wieder frischer Wind her. Daran ist nicht nur der Herr Regener beteiligt, sondern auch der Herr Podolski. Und das kam so:

In den Nachwehen der Weltmeisterschaft – Verzeihung, der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 (TM) – hielt mit mein Jüngster die Sammelkarte zum Sammelalbum des Herrn Podolski unter die Nase und konfrontierte mich vorwurfsvoll mit folgendem Thema:

E:”www punkt lukas podolski punkt com. Wieso hast Du sowas nicht?”
A: “Klar hab ich sowas! www punkt kluge punkt de!
E: “Ja, aber das ist doch nicht Deine Homepage. Die ist doch für alle, die Kluge heißen. Das muss doch dann www punkt alexander kluge punkt de sein!”

Entwaffnende Logik. Also kurz den Rechner angeworfen und den Beweis angetreten. Edgar ist kurz überzeugt, meint dann aber: “Die Seite kenn ich doch. Die sah doch sonst immer anders aus.”

Womit wir dann wieder beim Thema wären. Das Kluge Blog war geschlossen wegen schwerer See. Das soll nun wieder anders werden. Schwere See ist zwar immer noch, aber auch in schwerer See kann man navigieren. Und publizieren.

Die Maschinen werden jetzt langsam wieder hochgefahren. Versprochen.

Facebook Comments