Monat: März 2007

  • U-Bahn TV

    In anderen Städten fällt es mir immer öfter auf, weil ich dort die Mittel des öffentlichen Nahverkehrs nutze. Flackernde Bildschirme überall in der Fahrgastzelle. Vielleicht beruhigt das die Fahrgäste und hält sie von allzu trübseeligen Gedanken ab. In Berlin fahre ich selten mit der U-Bahn, aber wie ich heute feststellen konnte, wurden auch hier fleissig…

  • Killing a Toyota

    And here is Part 2. Unbelievable. I love Top Gear.

  • Quarks

    Erwischt. Man hat mich soeben erwischt. Und in den 1,5 Stunden, die wegen der üblichen Freitag-Abend-Rush-Hour Verspätung am Düsseldorfer Flughafen herumlungern darf, kann ich mich darüber auch lauthals beschweren. Zumindest virtuell, und zumindest so lange, wie das Notebook in der weitgehend steckdosenbefreiten Wartehalle noch mitmacht (wo schließen die eigentlich ihre Staubsauger an?). Was war geschehen?…

  • Kenn Chen

    Soeben in einem thailändischen Restaurant in Dresden Neustadt: Kellnerin: Und was möchten tlinken?Ich: Einen grünen Tee bitte.Kellnerin: Glüne Tee Kenn Chen?Ich: Egal. Einen Sencha, wenn sie einen haben.Kellnerin: Glüne Tee Kenn Chen?Ich: Von mir aus auch Kenn Chen. Und dann kam nicht nur eine Tasse Tee. Manchmal ist es schon schwer mit der Verständigung.

  • Why is Enterprise Web 2.0 like Teenage Sex?

    It is on everybody’s mind all the time. Everyone is talking about it all the time. Everyone thinks everyone else is doing it. Almost no one is really doing it. The few who are doing it are doing it poorly sure it will be better next time not practicing it safely. via wissel.net

  • Attractive

    [ad name=“ad-1″]

  • Alle zwei Jahre wieder

    Originally uploaded by FatMandy. Mehr als zwei Jahre ist es her, dass mich ein lieber Freund mit Terry Callier bekannt machte. Damals war ich live dabei, als sein großartige Konzert im Quasimodo aufgezeichnet wurde – die daraus entstandene DVD steht noch auf der Wunschliste. Nun war er wieder da und hat uns mitgerissen. „He is…

  • Alle Jahre wieder

    Heute ist der gefürchtete CeBIT Tag. Diesmal nur ein Tag. Begeisterung kommt aber dennoch nicht auf. Bin froh, wenn es vorbei ist.

  • Lotus Notes 8 in CinemaScope

    Wow. I like that on my flat panel. Preview on side, Instant Messaging list, Day At-A-Glance, calendar overview, tabbed applications – cool design. All work items in one environment. Yes, I like it.

  • Firehose Rodeo

    After „Urban Rodeo“ we can play „Firehose Rodeo“. So, whats next? [ad name=“ad-1″]