Panzerspähwagen

Die spinnen, die Briten. Ich wußte es schon immer. Diese Videoserie “How to build a 2.5 scale SHERMAN” erinnerte mich an meinen alten Zahnarzt, der vor vielen Jahren plötzlich an einem Weihnachtstag das Zeitliche segnete. Er hatte seine Praxis am Kurfürstendamm, einen Steinwurf von meinem alten Büro entfernt. Er war Brite. Er sprach kein Wort deutsch. Er hatte keine Kassenzulassung. Er war kein Doktor Med. Er behandelte nur Privatpatienten, und auch nur, wenn er Lust hatte. Und er war so gut, dass er mir die Angst vor dem Zahnarzt komplett genommen hatte.

Wenn man ihn fragte, was er denn im Urlaub wieder getrieben hat, dann erhielt man die immergleiche Auskunft: Er sei auf seinem Gut in Wales gewesen. “And I drove around with my Panzerspähwagen”. Er hatte tatsächlich eine Sammlung von alten World War II Equipment, und mit seinem Panzerspähwagen bretterte er dann über die grünen Wiesen.

Bestimmt treibt er da oben auch irgendetwas verrücktes. Und ich hoffe er hat seinen Spaß dabei.