U-Bahn TV

In anderen Städten fällt es mir immer öfter auf, weil ich dort die Mittel des öffentlichen Nahverkehrs nutze. Flackernde Bildschirme überall in der Fahrgastzelle. Vielleicht beruhigt das die Fahrgäste und hält sie von allzu trübseeligen Gedanken ab.

In Berlin fahre ich selten mit der U-Bahn, aber wie ich heute feststellen konnte, wurden auch hier fleissig Flachbildschirme montiert. Nur im Gegensatz zu den anderen mit bekannten multimedialen Installationen werden diese nicht genutzt, um auch sinnvolle Informationen anzuzeigen. Zum Beispiel die nächste Station. Oder welche Anschlüsse man am nächsten Bahnhof hat. Statt dessen nur blöde Werbung.

Immerhin gabs zwischendurch Knu-TV. Das beruhigt dann doch ungemein.

Facebook Comments

0 Responses to “U-Bahn TV”


  • No Comments

Leave a Reply