Aero Flott

Eigentlich habe ich ja noch mit einem echten Flugabenteuer gerechnet auf dem Weg nach Moskau, zum Beispiel mit einer alten Iljuschin oder Tupolev. Aber die Aeroflotte fliegt zumindest international mit Boeing, und kommt man in Moskau an, dann führt einen der Transfer an den üblichen Stätten des westlichen Konsums vorbei: IKEA, OBI, Media Markt (hier ausnahmsweise im pink Design, daher noch blöder) und natürlich die Bulettenbrater dieser Welt beherrschen den ersten Eindruck dieser 12-Millionen-Stadt.

Aber eines erinnert den Besucher dann doch auch auf den ersten Blick daran, dass hier andere Gesetze herrschen: Die Autofahrer kennen keine Regeln.

“Auf unseren Straßen herrscht absolutes Chaos. Es ist bereits eine Generation herangewachsen, die hinter dem Lenkrad ganz und gar unzurechnungsfähig ist”

Zitat des Filmregisseurs Karen Schachnasarow. Recht hat er. Morgen gehts dann lieber mit der Metro in den Kreml.

0 Responses to “Aero Flott”


  • No Comments

Leave a Reply