Ausladung

Guten Tag Herr Kluge,
ich möchte Sie gerne zu einem “Powerseminar für Entscheider” einladen. Das Seminar findet statt am 28.08.07 in Berlin. Start ist um 14.30 Uhr.
Hier finden Sie weitere Informationen…
Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen

Mal ehrlich: Schon allein das Wortgeschöpf “Powerseminar” ist doch ein Grund, so ein Seminar niemals zu besuchen. Was bitte soll ein “Powerseminar für Entscheider” sein? Druckbetankung – und in der Pause gibts nur Powernapping? Und welcher Entscheider – wenn er denn ein Entscheider ist – braucht das überhaupt?

Gab es da nicht mal so einen durchgeknallten niederländischen Motivations-Guru, der immer laut “Du kannst es schaffen!” in die Menge brüllte und eine Menge Power verbreitet hat? Aber sicher nur für Unentschiedene, nicht für Entscheider.

2 Responses to “Ausladung”


  • 🙂 Warst Du nicht auch mal in der Seminar-Branche, wenn ich mich recht erinner.. Und in der IT Branche verkauft man doch auch “Powertools für Windows” und ähnliche potenzsteigernde Lösungen …

  • 1. Ja, auch ich war mal in der Seminar- und Personalentwicklungsbranche, aber “Tschacka!” Seminare haben wir nicht angeboten 😉
    2. “Powertools für Windows” gibts glaube ich immer als Sondebreilage mit “999 geheimen Windows-Funktionen” und der “Power-CD” als Sonderbeilage in anerkannten IT Fachzeitschriften, deren Leserschaft sich fast komplett aus CIOs rekrutiert – oder so ähnlich

Leave a Reply