Monat: November 2007

  • Muss man mögen

    Hast recht, Sascha, danke 😉 [ad name=“ad-1″]

  • Automaattinen

    Der Autoresponder des Tages: „Automaattinen poissaolovastaus: Quote and Spreadsheets attached“ Wunderbar. Und das jetzt bitte 10 mal wiederholen. Für verknotete Zungen wird keine Haftung übernommen.

  • Server umgezogen

    Der Kluge Server ist umgezogen zu 1und1. Mal sehen, ob es gut gegangen ist. Der alte Anbieter war nicht in der Lage, mehr als 100 MB Webspace zur Verfügung zu stellen. Unregelmäßigkeiten bitte melden 😉

  • Erkenntnisse eines Wintertags in Berlin

    Das Eislaufstadion Wilmersdorf ist seit 25 Jahren unverändert. Wie vor meinem Abitur. Hätte man nicht wenigstens die Pommes-Bude renovieren können? Hieß das Stadion eigentlich schon immer „Horst-Dohm-Stadion„? Klingt das nicht verdammt nach „Stadion der sowjetischen-deutschen Völkerfreundschaft“? Und das mitten im alten Westen? Gibt es seit 1985 eigentlich keine musikalischen Neuerscheinungen? Wieso muß man immer noch…

  • Pearl turned into a Skypephone

    My Blackberry Pearl was turned into a Skypephone today – thanks to iSkoot. Installation without any problems (unlike Widsets, which still drives my crazy on the Pearl). Buddylist and chat is available. And you can place calls as well. But via GPRS in the e-Plus network in Germany? Not really. Tried it, called a friend…

  • Alles eine Statusfrage

    Fragt man mich doch heute glatt, ob ich bloglahm bin. Blogmüde fände ich auch schön, antworte ich. Nein, folgt dann meine entschuldigende Erklärung, hab einfach keine Zeit. War natürlich eine blöde Antwort. Mein Gegenüber hat ja einen Facebook Account. Ich auch. Und wir sind quasi virtuelle Freunde. Und folgerichtig stellt er fest, dass mir offenbar…

  • Heute in der Tagespost

    Zwei Monate sind eine lange Zeit für das bisschen Zugfeder. Nicht schön. 177,50 Euro und keinen Cent weniger trotz der Bitte um Kulanz. Auch nicht schön. Und da das Problem offenbar eine wohlbekannte Krankheit des Pesuex 7001 Handaufzugswerks ist, auf dem die alten NOMOS Werke basieren, wäre ein Entgegenkommen nach der dritten Reparatur eigentlich angemessen…

  • Musikalisches Wochenende

    Was man nicht alles findet, wenn man seine iTunes Bibliothek durchforstet, Playlisten sortiert und man den iPod neu synchronisiert: Nils Landgren interpretiert nun ABBA Songs besonders funky Nils Wülker spielt ein wunderbares Jazz Album und läßt den Ohrwurm „Complete Me“ aus meinem Ohr nicht mehr raus Sharon Jones beamt den Hörer direkt in die funkigen…

  • Stirb schwäbisch, Powerseller!

  • Frische Früchte

    Vater: Was magst Du auf dem Kuchen haben?Kind: Erdbeeren!Vater: Erdbeeren gibts gerade nicht. Magst Du auch Himbeeren?Kind: Himbeeren mag ich nur als MAOAM. Ob ein MAOAM jemals auch nur an einer Himbeere vorbeigetragen wurde, bleibt offen. Aber dran glauben hilft ja auch.