Lesezwang

Heute in der Tagespost:

Dear Alexander,

We noticed that you have marked Der Weltensammler Roman as “Reading It” on Books iRead. Are you still working on it? We wanted to send you a reminder, just in case you finished reading the book but forgot to mark it on iRead.

[…]

Nicht nur dass es mir langweilig geworden ist mit dem Facebook. Jetzt fängt Facebook auch noch an zu nerven. Warum ich nicht mal wieder Leute vergleiche? Wieso ich keine neuen Gadgets habe? Und jetzt auch: warum ich so langsam lese.

Stimmt aber gar nicht. Bin nach der fesselnden, aber auch anstrengenden Lektüre über das Reich des Bösen mit dem “Weltensammler” in andere Welten getaucht. Durchaus lesenswert, übrigens. Blieb allerdings gerade im letzten Teil etwas hinter meinen Erwartungen zurück, in dem Richard Burton immer mehr als Figur verblasste.

So, jetzt aber erstmal diese ganzen Facebook-Newsletter abbestellen. Oder gleich die Applikationen rausschmeißen, die nerven.

Facebook Comments