Monat: April 2008

  • Der Tag danach

    Interessant, was einige Berliner Kollegen am 2. Mai für Gründe haben, um Urlaub zu nehmen 😉

  • Schrauben statt entkorken?

    Gestern brachte der Post DHL-Mann ein schweres Paket. Geliefert wurde eine Kiste Muskateller des Weinguts Rinklin. Erste Tat? Testen. Kühl genug war er noch nicht, aber die Neugier war größer. Karton aufgerissen, eine Flasche rausgeholt, Korkenzieher gezückt – und den Schraubverschluß entdeckt. Schraubverschluß? Kunststoffkorken statt Kork findet man ja öfter. Aber einen Schraubverschluß? Erinnerte mich…

  • Wahllose Gedanken

    Das wars dann wohl. Die Lichter gehen aus in Tempelhof. Einige wahllose Gedanken zu einem Volksentscheid, der eigentlich keiner war: Der Senat kann zu Recht den Stecker ziehen. Auch wenn Herr Pflüger das Wahlergebnis auf eine Weise interpretiert, die von mangelndem Demokratieverständnis zeugt. Tempelhof hatte eigentlich nie wirklich eine Chance. Diejenigen, die die letzten Wochen…

  • Chinesische Kaukunst

    [ad name=“ad-1″]

  • The Ramp

    See you at the next Rampenfest in Oberpfaffelbachen. Even if it is more than 30 minutes playtime and it is probably not powered by your preferred car vendor – go ahead and watch it! Thanks, Volker.

  • Ersatzfahrzeug

    Ich muß heute eine Lanze für das deutsche VW Vertragswerkstättenwesen brechen. Seit dem Wechsel von SAAB zu VW war es die größte Strafe, auch nur den örtlichen VW Dealer namens Eduard Winter aufsuchen zu müssen – mindestens ebenbürtig mit dem Besuch des lokalen Postamts. Völlig angestaubte Atmosphäre, ewige Wartezeiten, schnoddriges Personal – einfach furchtbar. Deshalb…

  • Enterprise 2.0 To Become a $4.6 Billion Industry By 2013

    Interesting article on ReadWriteWeb about enterprises spending money on Web 2.0 technologies: […] However, newer, „pure“ Web 2.0 companies hoping to capitalize on this trend will still have to fight with traditional I.T. software for a foothold, specifically fighting with the likes of Microsoft and IBM. Many I.T. shops will choose to stick with their…

  • New Plazer available

    Plazes unveiled the brand new Plazer 😉 Hope to see the real new Plazer after all these months, too. The last announcement Stefan made was in September 2007. [ad name=“ad-1″]

  • Minor Changes

    Please redirect your feedreader. Feed URLs for this blog have changed now. Feeds have been migrated to Feedburner now. Das Kluge Blog Der Kluge Netzleben (Blog + Flickr + all this other stuff…) Some other minor changes happened here too.

  • Deutsche Kranke Versicherung

    Schon vor einigen Jahren führte der Verkauf der Zurich Krankenversicherung zu meiner eher unfreiwilligen Mitgliedschaft in der DKV. Nachdem nun einiges Zeit alles rund lief – u.a. weil ich einfach kaum die Dienste von Ärzten in Anspruch nehmen mußte – droht jetzt Ärger. Grund: Ich kümmere mich um Vorsorge und Prävention. Und die soll ja…