Von Elchen und Krokodilen

Es ist kein Spaß, am Wochenende beim Elch vorbeizuschauen. Aber es ist auch kein Spaß, dort zu leben. Sagte das Krokodil. Und schmiß sich uns vor die Füße. “Nehmt mich mit!” rief es. “Und meine 127.345 Brüder und Schwestern in diesem Markt auch!” hallte es durch die Hallen.

Die erste Krokodil-Versammlung übersahen wir noch beiläufig. Für die zweite Gruppe jammernder Krokodile fanden wir noch beruhigende Worte. Der dritter Haufen verwirrter Krokodile belagert dann den Eingang des SB Marktes. Die nächsten Krokodile weinten ihre schönsten Tränen – wir blieben kalt.

Vor der Kasse warfen sie sich dann todesmutig in den Wagen und versuchten zwischen den Kerzen und dem anderen Kram, den man ebenso beim Elch mitnimmt, zu verstecken. Wir haben sie alle schweren Herzens wieder in ihr Nest zurückgebracht. Alle? So dachten wir. Aber zwei hatten es geschickt getarnt geschafft. Ich kenne zwei Racker, die werden sich ihrer annehmen.

Elche und Krokodile passen halt auch nicht zusammen.

Facebook Comments