Monat: September 2008

  • Folter

    Dieser Abend war Folter. Da hat die Welt ausnahmsweise recht. Ich war der Meinung, ich müßte es noch mal probieren mit dem Ostermeier-Theater. Aber außer Ohrenschmerzen ist da nicht viel gewesen. Die Schauspieler durften nur „rennen, hecheln, schreien und flüstern“. Wenn sich Kleist nicht schon in bester Penthesilea-Manier vorher das Leben genommen hätte, nach dieser…

  • Kleine Läufer

    Was für ein wunderbarer Lauf bei Kaiserwetter durchs Brandenburger Tor. Nettozeit 00:21:40. Gratuliere, lieber Arthur! [ad name=“ad-1″]

  • Was bin ich froh…

    … dass ich nicht auf dieses Telefon gewartet habe. Mein Gott ist das häßlich – und offenbar seit über zwei Jahren wider besseres Wissen unverändert. Da lebe ich doch lieber mit den kleinen Unzulänglichkeiten des schönen iPhones. [ad name=“ad-1″]

  • Buchstabensuppe

    Offenbar vom Mentos Spot inspiriert, aber dennoch unterhaltsam. [ad name=“ad-1″]

  • Aus aktuellem Anlaß

    Habe heute auch ganz knapp eine 300 Millionen Überweisung in letzter Minute gestoppt. [ad name=“ad-1″]

  • Kluger Copilot

    Nur selber fliegen ist wohl schöner. Habe gestern einen wunderbaren Flug mit einer TBM 700 genossen – in der ersten Reihe. Auch wenn es kurz vor Berlin bedeckt war: der Anflug über Potsdam, Wannsee nach Tempelhof war überwältigend schön. Danke, Michael, dass Du mich mitgenommen hast! [ad name=“ad-1″]

  • Mobile Bordkarte

    Lufthansa meldet heute: Ab sofort können Lufthansa-Gäste auf allen Flügen aus Deutschland nach Europa die Mobile Bordkarte nutzen. Seit den erfolgreichen Tests im Frühjahr und der flächendeckenden Einführung auf allen innerdeutschen Strecken im Sommer erfreut sich der innovative Service einer breiten Akzeptanz bei den Reisenden. Zuletzt haben mehr als 7.000 Passagiere pro Woche die elektronische…

  • iPhone won’t charge

    iPhone 3G battery life is poor. I turned off GPS, WIFI, Bluetooth now. Finally my idea was to charge the iPhone in my Audi’s built-in docking station while driving. Does not work. See screenshot above. The iPod connector is not a supported device. This is more than annoying. Says Volker. Me too. [ad name=“ad-1″]

  • iPhone – my first 24 Hours

    These are my first 24 hour remarks for my iPhone 3G. What I like: The iPhone feels great in your hand. And it looks good – the coolest mobile device ever. User experience is the best I have ever had on a mobile device – and I had a lot of devices. Browsing the web…

  • Viva La Felicitá

    Musik, die einfach glücklich macht. Musik für einen italienischen Abend. Den letzten Sommerabend in diesem Jahr hat uns Eva Spagna und „e la luna“ zu einem besonderen Ereignis gemacht. Für die vielen lieben Freunde, die sich an diesem Abend auch in Eva verliebt haben, hier der Link zur Bestellung. Glück inklusive. [ad name=“ad-1″]