Abschreibdienst

Seit heute bin ich Testuser bei Spinvox. Die Einrichtung ist denkbar einfach, und der Dienst funktioniert erstaunlich gut.

Spinvox wandelt die Sprach-Nachrichten auf der Mailbox in einer Textnachricht und sendet die Nachricht per SMS oder e-Mail. Die Spracherkennung ist selbst bei schlechter Soundqualität und starken Hintergrundgeräuschen erstaunlich gut.

Wozu das ganze? Man bekommt die Nachricht sofort als Text geliefert. Wie oft wird man während eines Meetings angerufen, kann nicht rangehen und wartet dann auf die Pause, in der man dann die ganzen Nachrichten abhören muß, weil man ja nicht wissen kann, ob es wichtig oder unwichtig war. Und wie oft mußte ich schon beim Abhören die Nachricht dreimal wiederholen, um die Adresse, die Nummer oder den Namen, den mir der Anrufer nennt, korrekt zu notieren. Spinvox tut das in erstaunlicher Qualität für mich.

Spinvox funktioniert mit meinem Blackberry Pearl im e-plus Netzwerk. Die anderen Netze werden auch unterstützt. Die Mailbox von Spinvox ereicht man über eine lokale Festnetznummer, daher für Menschen mit Flatrate ins Festnetz auch umsonst.

Prädikat: Empfehlenswert.

Wer auch Testuser werden will: Einfach hier Kommentar hinterlassen.

Facebook Comments