Monat: Dezember 2008

  • Ein kleiner Blick zurück

    Aufregend wars, das letzte Jahr. 6 Jahre XCOM endeten. Mehr als 10 Jahre Selbständigkeit finden nun ihre Fortsetzung unter neuen Vorzeichen. Kleiner, feiner, um viel Erfahrung reicher. Auch das Metier wechselte. Die klassischen Beratungsthemen drängen die Collaboration-Themen fast vollständig zur Seite. Ich beschäftige mich wieder mehr mit den Geschäftsprozessen als mit den Werkzeugen der Kommunikation…

  • The Truth about Father Christmas

    Seems I have missed this video last year. (danke, Dirk) [ad name=“ad-1″]

  • Unternehmertum

    In meinem kleinen frisch gegründeten Ein-Mann-Unternehmen funktioniert gerade nichts. Meine Assistenz hat die Reisekostenabrechnung noch nicht fertig gemacht. Ich habe immer noch keine Visitenkarten und kein Briefpapier von der Abteilung Unternehmenskommunikation erhalten. Niemand hat sich rechtzeitig um die Weihnachtskarten und Geschenke für die Kunden gekümmert. Das Rechnungswesen ist nicht in der Lage, mir eine anständige…

  • Lisa gets an MiPod

    Simpsons Make Fun of Apple & Steve Jobs – The funniest movie is here. Find it (danke, Thorben) [ad name=“ad-1″]

  • Confirmed

    Since I left my old job in October and set up my new company I worked on so many Non-Lotus related things I nearly forgot about Lotusphere. I have been to Lotusphere Orlando all the last years, I have visited Lotusphere Europe back in the old days – and I will be there 2009. Thanks…

  • Kleiner Umbau

    Diejenigen, die hier entweder via Suchmaschine aufschlagen oder meinen RSS Feed abonniert haben, dürften es noch nicht bemerkt haben. Besucher, die einfach http://www.new.kluge.de eingegeben haben, schreiben mir allerdings verwundert Mails. Daher hier ein kurzes Statement: Privates und berufliches waren die letzten Jahre sauber getrennt. Nun bin ich wieder selbständig, und privates und berufliches vermischt sich…

  • How to make a marketing campaign

    (thanks, Oliver) [ad name=“ad-1″]

  • Augen- und Ohrenschmaus

    Seit langer Zeit stand diese DVD auf der Wunschliste. Gestern habe ich sie genießen, wunderbaren Musikern bei der Arbeit zuschauen und gelegentlich mich selbst im Publikum sehen können. Kaufempfehlung auch für diejenigen, die nicht dabei waren und Terry Callier lieben. [ad name=“ad-1″]

  • Stalker

    Looks very similar to my playlist. Seems not only vowe is stalking me. [ad name=“ad-1″]