Monat: April 2009

  • Hausmitteilung

    Frau Lucy hat vier gesunde Kätzchen zur Welt gebracht. Einer davon eindeutig ein werdender Kater, der von Arthur gleich „Linus“ getauft wurde. Nicht ein einziges Tier sieht dem Vater ähnlich, was der glücklichen Mutter allerdings herzlich egal ist. [ad name=“ad-1″]

  • Sag, wie hälst Du´s mit der Religion

    In Berlin geht es mal wieder um die Freiheit. Das Volk darf abstimmen, das plebiszitäre Element soll wieder ordentlich gestärkt werden. Aber egal, ob Flughafen Tempelhof oder das Thema Ethik und/oder Religion als Unterrichtsfach – in Berlin geht es immer um die Freiheit. Die konservative Seite, die auch die Schließung von Tempelhof als Angriff auf…

  • T-Mobile Tarife – 2. Generation

    Gerade Telekommunikationsanbieter haben die Eigenschaft, die Stammkundschaft wie den letzten Dreck zu behandeln. Man hat sie mit einem 24 Monats Vertrag geködert – und nun sollen sie mal schön zahlen. Die wenigsten Anbieter informieren über Tarifneuerungen, die eventuell günstigeres Telefonieren im eigenen Netz erlauben würden. Eine „Tarifautomatik“ kenne ich eigentlich nur von eplus – ob…

  • Super Slow Motion

    Sehr beeindruckend. Bis zum Schluß schauen und staunen. via vowe.org

  • Original und Fälschung

    Letztes Jahr waren wir mit dem Rad auf dem Weg nach Dänemark. Dieses Jahr haben wir Kopenhagen in klein besucht, im Legoland. Bin also Lego-Fan schwer beeindruckt gewesen, und die Kinder haben beschlossen, ca. 200 Kilo Legosteine zu beschaffen. Wir bauen das jetzt alles nach. [ad name=“ad-1″]

  • Qual der Wahl

    Eine neue Kamera soll her. Die Entscheidung fällt schwer. Also fragen wir mal das Internet. Seit Jahren bin ich äußerst glücklicher Nikon D70 Nutzer. Überhaupt bin ich alter Nikon Fan, daher auch meine Nikon Präferenz bei der anstehenden Beschaffungsentscheidung. Zur Wahl stehen: Nikon D90: Ursprünglich bin ich angetreten, einfach eine D90 zu kaufen. Die D90…

  • Android Isn’t a Phone OS Because in the Future There Will Be No Phones

    There’s no good reason for phones to continue to exist as distinct devices for voice communication. For all intents and purposes, there will be no phones in the future – only portable data devices used for all kinds of communication, voice being an equal partner with the web. (…) Which OS is most likely to…