Monthly Archive for April, 2011

Danke, Herr Oschatz

Heute kam Post. Still und heimlich kam die Nomos Tangente zurück. Repariert von Herrn Oschatz, wie die Rechnung vermerkt. Der Rechnungsbetrag war übrigens Null Euro. Ganz herzlichen Dank, liebe Glashütte.

Where all tech companies are heading…

found at geekosystems.com via Ragnar

Tel Aviv

Tel Aviv Was für eine spannende Reise. Rückkehr Sonntag Nacht, seit Montag früh wieder ununterbrochen in wilden Meetings - da bleibt wenig Zeit für eine Nachlese. Ein paar Bilder mehr finden sich nun im Jerusalem und Tel Aviv Album. Einige wenige Beispiele der vielen tausend Bauhaus-Häuser in Tel Aviv sind hier auch zu finden. Die meisten davon in baufälligem Zustand. Überhaupt ist diese junge Stadt Tel Aviv baulich in einem erbärmlichen Zustand. Die Stadt, die keine 100 Jahre alt ist, wächst und zerfällt gleichzeitig. Im krassen Gegensatz dazu die Menschen in Tel Aviv: Lebenshungrig, entspannt, tolerant, weltoffen. Irgendwo lasen wir, dass Tel Aviv ein Versprechen an die Zukunft sei - hier könne man sehen, wie Israel einmal werden könne. So haben wir es auch empfunden.