Monat: September 2012

  • Bravo-Party

    Heute in der Braunschweiger Zeitung wieder einmal ein wahres Wort, diesmal vom Politikwissenschaftler Gerald Fricke:: Das Wort „Facebook-Party’“ als Synonym für aus dem Ruder laufende Sausen halte ich für Quatsch. Als 1965 die Waldbühne in Berlin von Halbstarken zerlegt wurde, anlässlich des Auftritts der Rolling Stones, hat man auch nicht „Bravo-Party“ gesagt, weil das Konzert…

  • Schlagende Verbindung

    Watch live streaming video from ibmwebcastgermany at livestream.com Mittwoch war Enterprise 2.0 Tag. Oder Social Business Tag. So nennt es IBM – auch wenn es leider ständig zu der Frage führt, ob wir uns jetzt im Bereich „Soziale Dienste“ verdient machen. Abgesehen von dem unglücklichen Namen macht aber IBM anscheinend vieles richtig. Und da Kommunikation…

  • Ganz große Antwort

    Geniale Antwort des katholischen Theologen und Psychiaters Manfred Lütz in der gestrigen Frankfurter Rundschau auf eine der üblichen einfallslosen Fragen: Aber ist die Arbeitswelt nicht tatsächlich belastender geworden. E-Mails, Smartphones, Erreichbarkeit rund um die Uhr? Im Dreißigjährigen Krieg waren die Leute rund um die Uhr für die Schweden erreichbar. Das war viel unangenehmer. Das sitzt.…

  • Lost Memories

    LOST MEMORIES (French, English Subtitles) from Francois Ferracci on Vimeo. [ad name=“ad-1″]

  • Wulffen

    Habe mal kurz gewulfft und überlege, mich der Klage von Bettina Wulff anzuschließen. Was habe ich denn mit Helge Schneider zu tun? Das ist Rufschädigung. Google soll das wegmachen. [ad name=“ad-1″]