Monat: August 2013

  • Broken Beats

    Mein Sohn wollte unbedingt Beats by Dr. Dre. Hat man halt heute. Vater bestellt also die Beats bei Amazon für den Geburtstagstisch. Das war vor fast einem Jahr. Die Beats kamen an. Sohn freut sich wie verrückt. Packt die Beats aus, setzt sie sich auf den Kopf – und der Bügel zerbricht. Es ist nicht…

  • Plappernde Dinge

    Today at their conference ARM announced a new Internet of Things Business Unit. Its goal is to sell a trillion devices by 2025. | #IoT — Kevin Ashton (@Kevin_Ashton) August 21, 2013 „A trillion devices by 2025“. Der Kluge Haushalt(TM) hat noch für einige Prozessoren Platz. Ferngesteuert über das Indernetz werden hier neben Musik, Licht,…

  • About Happiness

    via Viniculture.

  • Die Bank auf meiner Tasche

    Gestern war Bank-Tag. Erst Privatkunden-Tag. Dann Geschäftskunden-Tag. Ich bin Geschäftskunde bei der Bank, die angeblich an meiner Seite steht. Ein Blick auf die Monatsabrechnung meines Geschäftskontos zeigt aber, dass die Bank mir eher auf der Tasche liegt denn mir zur Seite steht. Da gestern im klugen Haus Banktag war, kam mir die Monatsabrechnung meiner Geschäftsbank…

  • Zahlungsschwierigkeiten

    Bei einer sogenannten Internet-Bank anzurufen, ist meist keine gute Idee. Alle Leitungen sind zu jeder beliebigen Tageszeit eigentlich immer belegt. Es sei denn, man ruft unter der Nummer an, die nur für Neukunden geschaltet ist. Da geht immer jemand ran. Erst wenn der Kunde unterschrieben hat, kann man ihn mit seinem Anliegen sitzen lassen. Mein…