Zeig mir Deine Gene

Kluge Gene

Kluge Gene

Jetzt ist alles klar. Die Ergebnisse liegen vor. 2,8% Neanderthaler steckt in mir. Meine Vorfahren kamen vor 16.000 Jahren irgendwo aus der osteuropäischen Steppe. Die Vorfahren meiner Liebsten trieben sich zu der Zeit noch in Spanien rum. Das sagen unsere Haplogruppen.

Von meinen identifizierten 48 Cousins und Cousinen vierten Grades kenne ich keinen. Aber besonders fleissige Ahnenforscher sind mir schon auf der Spur und haben gemeinsame Urahnen im süddeutschen Raum identifiziert.

Erbkrankheiten? So weit bisher nichts zu erkennen. Keine sonderlich erhöhten Risiken für diverse Krankheitsbilder. Was nicht heißt, dass man verschont bleibt. Nur haben meine Ahnen mir anscheinend anständiges Erbmaterial mit auf den Weg gegeben.

Spannend wird es, wenn man sich durch die Ergebnisse, Statistiken und Analysen auf 23andme durchwühlt und die eigene genetische Disposition in Bezug auf unendlich viele klinische Studien erfährt. Das erfordert aber noch jede Menge Zeit.

Trending: Gene vergleichen und Verwandschaftsgrade feststellen. Mein -> 23andme Profil. Zeig mir Deine Gene, dann zeige ich Dir meine.

Facebook Comments

0 Responses to “Zeig mir Deine Gene”


  • No Comments

Leave a Reply