Monat: Januar 2014

  • Play it loud!

  • Le train, c’est moi!

    Dieser Dialog zwischen Lokführer @thomasd83 und @DB_Bahn gehört zum besten, was ich auf Twitter bisher gesehen habe. pic.twitter.com/VbEDrZWb2z — Felix Neumann (@fxneumann) 30. Januar 2014 [ad name=“ad-1″]

  • 28 Tage

    28 Tage und 15 Minuten soll ich auf Facebook verbracht haben seit Juli 2007. Scheint mir eher untertrieben. Und wieviel Zeit hast Du auf Facebook -> verschwendet? [ad name=“ad-1″]

  • Real Time Collaboration

    Lehrvideo für alle, die sich fragen, was wir so den ganzen Tag in den Telefonkonferenzen machen. [ad name=“ad-1″]

  • Früher war kälter

    In der „Presse“ findet sich dieser schöne Retro-Artikel über unsere Befindlichkeiten als alte Pistensäue und Skihasen. Früher war halt nicht nur alles besser, sondern auch alles kälter: Skifahren früher, das war viel kälter. Der Wunderstoff Gore-Tex war zwar Ende der 1970er-Jahre schon erfunden, aber es dauerte noch lange, ehe er die Sportbekleidung revolutionierte. Die Finger…

  • Driven to Tears

    Schönes Fundstück am Samstag Nachmittag: Robert Downey Jr. singt mit Sting. Coole Jungs. [ad name=“ad-1″]

  • Beplankung kaputt, viel Rost und Riss im Rumpf – Schade!

    Warnung: Wer mal zur Titanic tauchen will, sollte es lieber sein lassen. Die ist nämlich überraschenderweise kaputt. „Beplankung kaputt, viel Rost und Riss im Rumpf – Schade!“ Exzellente Produkt-Bewertungen -> hier. [ad name=“ad-1″]

  • Genug gemessen

    Etwa Mitte Juni mit der Ankunft des Fitbit Flex war der Höhepunkt des Quantified Self Fiebers erreicht. Schritte messen, Schlaf analysieren, Gewicht tracken. Neue Erkenntnisse gewinnen. Erkenntnis Nummer 1 nach einem halben Jahr: Ich bewege mich überdurchschnittlich viel in Bezug auf die Grundgesamtheit, aber ich bewege mich als normalgewichtiger normalsportlicher Mann Mitte 40 genausoviel wie…