Monat: Februar 2016

  • My Robot – über künstliche Intelligenz und freundliche Helferlein

    Ob einem die neueste Generation von Robotern aus dem Haus Boston Dynamics Sorgen machen muss? Ich finde das neue Atlas Modell gleichzeitig faszinierend wie bedrohlich. Es ist wohl keine Frage, dass künstliche Intellegenz und Roboter rasante Entwicklungsschritte machen – auch in „kreativen“ Domänen, die bisher dem Menschen überlassen waren. Musiker haben zuerst die Macht der…

  • Berlinale Invasion

    Michael Moore ist auch in Berlin einmarschiert. In seinem Film. Leider aber nicht zur Premiere. Eine Lungenentzündung hat ihn davon abgehalten. In „Where to invade next“ erobert er Länder mit Errungenschaften, die Amerika wirklich helfen könnten. Bei dieser Invasion holt er für die Vereinigten Staaten nicht Erdöl heim, sondern Bildung (Finnland, Slowenien), Mutter-Kind-Kuren (Deutschland), straffreien…

  • How to work better

    #HowtoWorkBetter Ein von Guggenheim Museum (@guggenheim) gepostetes Foto am 13. Feb 2016 um 7:03 Uhr

  • Forty Eight