Social Business

Nur über die wenigsten Projekte darf ich als Berater öffentlich reden. Das ist schade, denn oftmals gibt es sehr wertvolle Erfahrung, die man mit Kollegen teilen kann und Feedback für die tägliche Arbeit einfordern kann. Insbesondere dort, wo ich als Strategie-Berater die zukünftige Ausrichtung von Unternehmen begleite, ist Diskretion angesagt.

Umso erfreulicher ist es für mich, dass die Arbeit an OSV-CONNECT diesen Einschränkungen nicht vollständig unterliegt.

In der letzten Woche haben wir nach langer Vorbereitungszeit von fast zwei Jahren die das interne soziale Netzwerk beim Sparkassenverband offiziell in Betrieb genommen. Vorangegangen waren eine intensive Pilotphase, die Abbildung von konkreten Anwendungsfällen für die Technologie und eine begleitende Kommunikationsarbeit, die Akzeptanz herstellen, Ängste aufzeigen und Widerstände überwinden helfen sollte.

Die intensive Vorarbeit hat sich ausgezahlt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert