Monat: November 2004

  • Wo befindet sich eigentlich Hitzacker?

    OK, ich gebe es zu. Ich hatte bisher keine Ahnung, wo Hitzacker liegt. Es hat mich auch nicht wirklich interessiert. Und nun liege ich 229 km daneben, insgesamt komme ich in diesem Spiel auf 730 km. Note: Voll daneben. Wer in Geographie aufgepaßt hat, kann es hier besser machen. (danke Sascha)

  • Die Zeit und das Lexikon

    Ausgerechnet die Zeit! Nun wundere ich mich neulich, wieviele Bäume sterben mußten, damit man hundertausende Bände eines neuen Lexikons an treue Zeit Abonnenten wie mich versendet. Und dann findet sich dieser schöne Artikel in der Zeit: „Lernen vom Schinken in Scheiben„. Enzyklopädien waren früher eine Anschaffung fürs Leben. Ihre multimedialen Versionen sind inzwischen so preiswert,…

  • Der Lurch kommt durch!

    itw verkündet den Erfolg der Kampagne (»Wir sind der Lurch!«) aus dem Oktober, die ich auch tatkräftig unterstützt habe: Der Zeichner, der die Schuh-Werbefigur modernisiert hat, kann aufatmen — Lurchi wird die Insolvenz von Salamander wohl überleben. Um zu retten, was zu retten ist, könnte bekanntlich bald jede zweite Stelle abgebaut, jeder zweite Laden geschlossen…

  • Vibraphone

  • Site Statistics

    Seit zwei Monaten betreibe ich das hier nun, was man gemeinhin unter Blog versteht. Neben der spannenden Erfahrung, dass sich plötzlich ganz neue Netzwerke auftun – momentan allerdings eher via e-Mail als über die Kommentare im Blog – sind auch die Statistiken äußerst spannend (wenn ich denn überhaupt Statistiken erhalte). Neben den 0,2% Besuchern aus…

  • Warum Frauen lieber alleine wohnen

    danke Sascha [ad name=“ad-1″]

  • Der rätselhafte Fluschl

    Bei itw findet sich eine schöne Link-Sammlung zu einem Thema, das uns alle tagaus tagein beschäftigt: Der Bauchnabelfussel. »The results of our world-first bellybutton lint survey can be easily summarised as follows: You’re more likely to have BBL if you’re male, older, hairy, and have an innie.« Aufklärung zu Fragen, die wir nie zu fragen…

  • Mind the Engine

  • Smell-O-Phone

    Telefone, die weder vibrieren noch mit Britney Spears Sounds polyphon die Umwelt verpessten, sondern den Geruchssinn strapazieren. Das kann ja nur aus Japan kommen. Just tie this little ornament onto to your cell phone, and it will change the way it smells. This is already something of a fad in Japan, and now it’s reached…

  • 20 Minuten

    Zurück von der DNUG ist es Zeit, ein wenig über die angekündigten IBM Workplace Services – natürlich Express – nachzudenken. Uffe Sörensen , Lotus Technology Group Executive , sagte mit inbrünstiger Überzeugung, das IBM Workplace Services Express (WSE) auf drei CDs (er sagte nicht DVD) ausgeliefert wird und in 20 Minuten zu installieren sei. In…