Monat: Februar 2006

  • Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, Mahatma Gandhi

    Köln im Ausnahmezustand. Ich selbst auch im Ausnahmezustand. Ihr habt recht behalten. Wenn man nicht sturzbetrunken ist, mitschunkelt und mitsingt, dann kann man das als Berliner nicht ertragen. Also kräftig einen gehoben und mitgesungen: Drink doch eine mit, stell sich nit esu an! Du spars he de janze Zick eröm. Häs de och kei Jeld,…

  • Die Welt zu Gast bei Freunden(TM)

    Die Welt ist zu Gast bei Freunden (TM), und die Freunde dürfen nicht hingehen. Das hatten wir ja schon neulich. Besonders schön ist allerdings, dass ich mit meiner Befürchtung recht behalten durfte, nicht ungestraft einfach „Weltmeisterschaft“ oder „Fußball“ sagen zu dürfen – was ich hiermit auch sofort zurücknehme. Denn was man zu sagen hat und…

  • Not in this weather

  • Spanner

    Ich zeig Dir meins. Dann zeigst Du mir Deins. Sagt der Peter Noster. Also, was habt Ihr in der Zwischenablage? STRG-V gedrückt und allen offenbart: BP-EKIp8vn7sfz9@t-com.de So, und nun zeigt mal her… [ad name=“ad-1″]

  • Service Oriented Company

    Es gibt ihn wirklich noch, den guten Service. Gestern über kaputte iPod Kopfhörer beschwert, heute schon die neuen in der Post. Für lau. Alte Kopfhörer ab ins vorbereitete Paket und wech damit zu Apple. So mag ich das.

  • 21:5

    21 zu 5 ging das Tischtennis-Match eleven gegen XCOM aus. Welch Niederlage. Und wie frustrierend, dass selbst das gemischte Damentischfußball-Doppel Interroute–XCOM eine dramatische Niederlage hinnehmen mußte. Liegt alles am mangelnden Training. Und Bier und Pizza als Sportler-Verpflegung war wirklich unfair. Und eleven hatte Heimvorteil. Wiederholung!!!

  • SkypeMap

    Looks very pre-beta, but its fun. A little bit of Google Maps, a little bit of Skype, a little bit of Plazes. Add SKMap to your Skype buddylist, send your geo coordinates via a chat message, and get displayed via Google Maps. And coming soon: A mobile phone client.

  • The Experience Economy

    Cem already mentioned it on vowe.net, but it is worth to read it here again. Anjana Ahuja published an article worth reading and thinking about when you try to sell new products, start a new business or build new services. “The amount that people spend on retail goods as a proportion of consumer spending has…

  • Vier (versuchen zu) fahren

    Vier versuchen zu fahren. Mit der Bahn. Nach Köln zum Karneval. Mit dem „Winterspecial“. Gibts nicht online. Surf&Rail ist schon ausgebucht, also angerufen: 11861 sagt die Bahn-Website. Geht aber nicht, wenn man nicht bei Telekom Kunde sein will. Was sagt die Bahn dazu? Nichts. Geh zur Telekom, dann kannst Du bei der Bahn ein Winterspecial…

  • Feierlichkeiten – ein Nachtrag

    Nun, es war ja kein runder Geburtstag, aber er war umso vergnüglicher – in jeder Hinsicht. Aber warum mußtet Ihr Euch heimlich in unser Haus schleichen und mich so erschrecken? Am 11. Februar hätte man ja so viel andere Dinge feiern können, denn neben dem Heiligen Blasius, an dessen amtlichen Gedenktag meine Mutter niederkam, wirkt…