Monat: März 2006

  • Boom Boom Boom

    So gehts einem wenn man alt wird. Man läuft mit einem guten Freund, der gute Livemusik ebenso schätzt wie man selbst, beim Quasimodo vorbei, sieht die Ankündigung für das anstehende John Lee Hooker Konzert und zack: Der Blues ist da, man hört die tiefe Stimme schon aus dem Keller schallen, der Healer steht vor der…

  • Lenovo Notebook Protection System

    I just received my brandnew Thinkpad X60. Its a great machine and it fits perfect to my needs. But looking at this little demonstration I realized: I forgot to order the new Lenovo Notebook Protection System.

  • Ich bin ein wahrer Musterbürger

    Ausländer, die in Hessen einen deutschen Pass beantragen, müssen künftig in einem Test ihr Wissen über Deutschland unter Beweis stellen. Ich würde ja auch gerne mal in Hessen eingebürgert werden. Also schnell mal diesen Test gemacht: Ergebnis: Sie haben 38 von 42 Punkten erreicht Mit Auszeichnung bestanden!Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger! Kleiner Tip…

  • Bad Morning

  • Studentenhilfswerk

    Praktikantensuche. Man kommt wieder in Kontakt mit den Studenten. Und das fördert überraschendes zu Tage: Frage an den Kandidaten: „Wo sind Sie denn zum Snowboarden gewesen?“Antwort: „Aspen, Colorado.“Ungläubiger Blick meinerseits: „Ach wirklich? Wow!“Antwort: „Na ja, ich war nur deswegen in Aspen, weil das mit dem Heliskiing dort besser geht als anderswo…“ Aspen. Colorado. Heliskiing. Das…

  • Schöne Worte

    Schöne Worte kann man sammeln. Ich pflege auch eine kleine heimliche Sammlung. Die teilt man aber nur mit wortgewandten Menschen. Aber durch Zufall stoße ich gerade auf das Wortmuseum. Zu meiner persönlichen Lieblingswortsammlung zählt das auch hier vertretene Wort „mäandern„. Auch „moribund“ ist einfach wunderschön. Und für einen „Kandelaber“ könnte man schon sterben. Leider sieht…

  • Willkommen im Blog-Block

    Die ganze Welt ist ja bekanntlich demnächst zu Gast bei Freunden und ich darf nicht hingehen. Sagte ich ja bereits. Drum hab ich mich jetzt hier zu Johnny in den Blog-Block gesetzt. Ist irgendwie auch viel schöner. Und genau so laut.

  • Ketevan

    Die Katie Melua ist schon eine nette. Gestern durfte ich ihr live zuhören. Nach drei Tagen CeBIT war das die willkommene Erholung für Augen und Ohren. Die georgische Britin hat eine Stimme – großartig. Nur leider hat sie nicht lange durchgehalten. Mit zwei Stunden war es ein verhältnismäßig kurzes Konzert im Vergleich zum letzten Auftritt…

  • Gadgets Gucken Gehen

    Früher habe ich mich geweigert, mehr als einen Tag dabei zu sein. Diesmal bin ich unter Androhung von Prügelstrafe drei Tage dort.Ab heute also CeBIT – drängeln, schubsen und gaffen inklusive. Aber auch GGG: Gadgets Gucken Gehen.Wer mich treffen will schaut auf dem DNUG Stand vorbei oder ruft mich an.

  • Vorfreude

    Herr Regelmann beschenkt sich selbst. Ich wurde beschenkt. Und freue mich sehr auf Donnerstag in der Columbiahalle.