Vier iTunes Bibliotheken, ein Sonntag, ein Mann. Die Bibliotheken haben zwei unterschiedliche Wurzeln und enthalten zu 80% die gleichen Musikstücke. Ein aufwändiges Konsolidierungsprojekt.
Schon beim manuellen Sortieren und Filtern der unterschiedlichen Bestände finden sich allerdings eine Reihe von verloren geglaubten Kostbarkeiten wieder.
So zum Beispiel das unglaublich schöne Hörbuch „Der Prophet„. Texte von Khalil Gibran gelesen von Maximilian Schell, Maria Furtwängler, Sebastian Koch und anderen, unterlegt mit wunderbaren Lounge-Klängen.
Auch wunderbar und zerstückelt irgendwo in diversen Verzeichnissen auf verteilten Festplatten gefunden: Das „Rilke-Projekt„.
Damit ist der Abend gerettet. Heute abend wird Lyrik als „lyrics“ genossen.
btw: kann mir irgendwer ein Tool empfehlen, was im mp3 Dschungel Dubletten rausfischt anhand der Tags, Dateigrößen und Dateinamen und Ordnung in das Chaos bringt? Bisher hab ich nichts brauchbares gefunden.
Unter Mac hätte ich Media Rage empfohlen (http://www.chaoticsoftware.com/ProductPages/MediaRage.html), k.a. ob es soetwas auch aufm PC gibt.
Bonjour,
voici mon Blog, pour mieux me connaître svpl faites un copié / collé et vous y arriverez ou tapez simplement anniekluge dans Google et ensuite „mon jardin secret“ et vous y serez, peut être à bientôt!!!
http://anniekluge.hautetfort.com/
Amicalement,
anniekluge@hotmail.com
Ich hab dafür mal den DUFF (Duplicate Filefinder) genutzt. HAt geholfen. gibt es bei source forge https://sourceforge.net/projects/dff/
ist aber dennoch ne blöde arbeit, und so eine richtig tolle lösung hab ich für das management von diversen ipods mit diversen notebook bibliotheken noch nicht gefunden. Replikation ala Notes wäre genial für iTunes….
@gilbert: DUFF tut anscheinend, was ich will. Hat aber einige Stabilitätsprobleme – und speichert ärgerlicherweise nicht die Suchparamater.
@annie: je ne en parle français. que voulez-vous me dire ?