Monat: September 2007

  • De Emm Ess

    Heute wieder Füße platt laufen – diesmal in Köln.

  • New notes in an old symphony

    There was a lot of discussions about IBM introducing Lotus Symphony (again). It does make if you look at it from the Eclipse point of view and the integration strategy with Lotus Notes 8. And it is definitly a good initiative by IBM supporting the ODF file format and presenting an alternative solution for MS…

  • Dreckskerl, mieser!

    Der Typ, der am Samstag meinen Blackberry Pearl hat mitgehen lassen in einem meiner Lieblingslokale an meinem Lieblingsort, den soll der Blitz beim Scheißen treffen! Für 50 Otternasen bekommt man so einen Pearl. Und ich darf jetzt losrennen, Karte sperren, auf neue SIM Karte warten und tagelang nicht erreichbar sein. Naja, vielleicht ist es ja…

  • Arghhhh

    IBM wants us to label or solutions as „Built on Express Advantage“. Yet another label from IBM. It will not help us to sell one more licence. But applying for that label will make my IBM partner rep happy. So I filled in a huge web based form – saved the draft. And that’s what…

  • Buntbrecht

    Die Farben, das Licht, das manieristische, überzeichnete Spiel der Darsteller- Robert Wilson hat mir immer unvergessliche Bilder in meine Erinnerung gezaubert. Mit den Bildern von Death Destruction & Detroit und der Musik von Hans Peter Kuhn an der Berliner Schaubühne hatte er mich vor 20 Jahren zum ersten Mal gefesselt. Nun also treffe ich gestern…

  • Notes travels

    So finally there will be a built-in mobile solution in Lotus Domino. IBM will release a product called Lotus Traveller in 2008 within the code stream of Lotus Notes 8.0.1.At DNUG in Dresden this June I read on one of the roadmap charts a feature called „push mail“ in the 8.0.1 release, but nobody could…

  • Zickende Zugfedern

    Neulich ist zum dritten Mal im Leben meiner heiß geliebten NOMOS Tangente die Zugfeder gerissen. Bei einem Alter von fünf Jahren und einer deutschen Uhrenmanufaktur, die viel auf ihre hohe Qualität hält, ist das eher unschön. Mit der Einsendung der Uhr zur Manufaktur mache ich auch meinem Frust Luft und bitte um Kulanz. Heute schreibt…

  • Google Universe

    When I read today about Google adding new features to Google Moon I tried to access Google Mars. And voila. It worked. Did not know about that. Other planets of our solar system like Saturn, Venus or Neptun are still not covered by Google – but this is of course a matter of time. One…

  • Lesestoff

    Schon komisch, wenn man liest, was berühmte Bloggerinnen im Bus lesen. Das ist nämlich genau das Buch, das zur Zeit mein Leben begleitet. Und für das man in der Öffentlichkeit schon mal einen schrägen Blick erntet. Könnte sein, dass das der Grund für die gestrigen Ausfälle im Flieger war. Sehr gutes Buch übrigens. Hätte ich…

  • Die spinnen, die Schnäppchenjäger

    Habe mir gerade von meinem Frankfurter Besuch erzählen lassen, was bei uns in Berlin heute nacht geschehen ist. Shoppen bis der Arzt kommt. Das ist doch nicht mehr normal. (Live Bilder gefunden bei den Fundstücken einer freien Stimme) [ad name=“ad-1″]