Monat: März 2008

  • Atemberaubende Synthesen

    Hotel in München verzweifelt gesucht? Alles dicht, weil die Analytica dort gerade tobt? Versuchen Sie es doch mal im Hotel Reinbold: Viele Wege führen nach Rom, Ihrer führt Sie nach München. Hier erleben Sie die atemberaubende Synthese von Laptop und Lederhosen – dem dynamischen internationalen Wirtschaftsleben und zahlreichen Monumenten aus der ruhmreichen Vergangenheit. Atemberaubende Synthesen.…

  • Klassenkampf

    Heute habe ich meine Wahlbenachrichtigung erhalten. Es geht um Tempelhof. Ja oder Nein. Schon seit Monaten tobt der Krieg rund um den alten Flughafen. Und seit Wochen wird der Wahlkampf, der ja nur suggeriert, dass es eine Wahl gäbe, auf übelste Weise im Berliner Stadtgebiet ausgefochten. Den Anfang machten die unsäglichen Plakate der Tempelhof-Fans von…

  • Angekommen

    Geschafft. Alles eingerichtet. Die letzten Kartons entsorgt. Die meisten Dinge haben ihren Platz. Wir sind angekommen. So einen Umzug braucht man wirklich nicht alle Tage. Alles ist weitgehend gut gegangen, auch der Bruch hielt sich in Grenzen. Einige wahllose Erkenntnisse: Möbelpacker überschätzen sich grundsätzlich. Im schlimmsten Fall kommen sie zu zweit. Ein Klavier ist nicht…

  • Google Talk with AOL IM Integration

    Since I did some IM clean up a few years ago I only used Skype for chat and presence awarness in my private life. I killed MSN, AOL, Yahoo. In my business life my IM tool remains Lotus Sametime and is becoming more and more important with telephony integration. Google Talk becomes more and more…

  • Neue Küchenhilfe

    Irgendwann fand die KitchenAid Kaffeemühle ihren Weg zu uns. Vermutlich weil sie gut aussah. Aber sie erfüllte auch die Versprechen über ihre wahren inneren Werte. Seit heute gesellt sich die Espresso Maschine dazu. Sieht auch prima aus. Wir haben sie befreit aus den Klauen eines Preisausschreiben-Gewinners, der damit nichts anzufangen wußte. Wir wissen es schon.…

  • On heavy rotation

    Heute gabs mal wieder was auf die Ohren. Begeistert bin wirklich ich von Herbie Hancocks „River“. Aber Herbie Hancock war schon immer gut für eine Überraschung – und sein Piano begeistert vom ersten Moment an. „River – The Joni Letters“ ist sicher das beste, was ich seit dem letzten musikalischen Wochenende auf die Ohren bekommen…

  • Frozen Grand Central

  • Lies doch alleine!

    Harald Martensteins Sohn ist sechzehn, er geht auf Partys. Oder sonstwo hin. Freitagabend und Samstagabend ist er jedenfalls weg. Wenn ich frage, wo er hingeht, sagt er „zu dem Soundso“ und nennt einen Namen. Wenn ich frage, was tut ihr denn bei dem Soundso, antwortet er: „Wir unterhalten uns.“ Ich kann mir gar nicht vorstellen,…

  • Prozac, Plazebos, Homöopathie und Humbug

    Josef Joffe in der Zeit: Teure Placebos funktionieren besser als billige – ein Phänomen, mit dem die Kosmetik-Industrie Milliarden verdient. Den Probanden wurden leichte Schmerzen zugefügt, nachdem ihnen zwei verschiedene Placebos verabreicht worden waren. Die eine Pille kostete (angeblich) $ 2.50, die andere zehn Cent. Nach Einnahme der Hochpreis-Pillen berichteten 82 Prozent von Schmerzverringerung; das…

  • Katzen Content

    Endlich wieder neuer Katzen Content – großartige Ergänzung zum alten Katzen-Programm. [ad name=“ad-1″]