Monat: Mai 2009

  • Bin ich naiv?

    Bin ich zu einfach gestrickt, wenn ich meine… … dass es auch eine Welt ohne Schaeffler geben kann, in der nach wie vor Kugellager in Deutschland produziert und gekauft werden? … dass Opel schon lange den Anschluß verpaßt hatte und es genügend andere Marken gibt, die auch langfristig Chancen haben? … dass Porsche jetzt mal…

  • Denn Du bist Terrorist

    Du bist Terrorist from lexela on Vimeo. (via vowe) Ich habe an verschiedenen Stellen geäußert, eigentlich kein Verschwörungstheoretiker zu sein – und hingenommen, dass viele Gesetze und Regelungen, die in den letzten Jahren auf den Weg gebracht wurden, grundsätzlich gute Absichten verfolgen. Ich habe mich eher leise gegen Vorratsdatenspeicherung und Online-Durchsuchung geäußert. Dann habe ich…

  • Katzencontent reloaded

    14 Tage sind sie alt. Mutter Lucy hat die kleinen von 100 Gramm auf 360 Gramm hochgepäppelt. Linus und Luischen haben einen Namen, Schwarzlein und Weißstrumpf nicht. Wir sind für jeden Hinweis zur Lösung dieses Problems dankbar. [ad name=“ad-1″]

  • Yellow for Less Green

    Unfortunatly I will not make it to attend DNUG this time. I guess this will be an interesting conference, and I wonder what Lotus executives will have to say about what is happening in Lotus land. I guess IBM will announce to do things different. Regarding marketing we see some serious efforts made with the…

  • Ich bin erreichbar, also bin ich

    Norbert Bolz über die Vernetzung der Gesellschaft und Ernst Jüngers Vision aus dem Jahr 1949: Der Phonophor ist ein Allsprecher, der jeden mit jedem verbindet und damit das alte Ideal des pausenlosen Forums, der permanenten Tagung technisch implementiert. Er ermöglicht die planetarische Volksversammlung genauso wie die spontane Volksbefragung. Der Phonophor ersetzt den Personalausweis, Uhr und…

  • What’s the story, Lotus?

    I read a lot these days about Lotus Marketing – and most of the things are not really new for someone who has been in that business for years. Looking at the marketing campaigns IBM came up with the last years most of them were worse than the campaign before. Just remember the Codenauts! None…

  • Flutebox

    Mein Gott, ich hab die Querflöte auch mal gelernt. Sie liegt noch im Schrank, ich kann ihr gelegentlich noch ein paar einigermaßen ordentliche Töne entlocken. Aber was dieser Kerl mit der Querflöte macht, ist echt unglaublich. [ad name=“ad-1″]

  • Amistad!!!

    Let Google translate „AMISTAD!!!“ from Spanish to English. Then add an exclamation mark and translate again. [ad name=“ad-1″]

  • Rest in Peace, RSS

    Steve Gilmor begräbt RSS: It’s time to get completely off RSS and switch to Twitter. RSS just doesn’t cut it anymore. The River of News has become the East River of news, which means it’s not worth swimming in if you get my drift. Nach kurzem Check stelle ich fest: Den Google Reader ewig nicht…

  • Tricksen, Täuschen – und dann schlecht verlieren

    Das Thema Pro Reli / Pro Ethik ist seit letzten Sonntag für mich abgehakt. Ich hatte eine ambivalente Haltung, habe mich aber nicht zuletzt wegen der schon fast an Demagogie grenzenden Argumentation der Pro Reli Fraktion („Wer nicht für uns ist, ist gegen die Freiheit“) für das bestehende Modell und damit für einen weiterhin verpflichtenden…