Monat: September 2009

  • Westerwave

    -> Follow Westerwave [ad name=“ad-1″]

  • Surfing the Wave

    The last two weeks I had the chance to play around with Google Wave. Since Google Wave was announced I was very curious. Wave seemed to be the next big step for an integrated communication application. When I first looked at IBMs Activity Explorer more than 3 years ago I was very enthusiastic about the…

  • Ich bin nicht Alexander Kluge

    Bin gestern mit diesem Eintrag in die Link-Mühlen geraten und offenbar von vielen in die falsche Schublade gesteckt worden. Nein, ich bin nicht DER Alexander Kluge. Aber wohl ein Alexander Kluge. [ad name=“ad-1″]

  • Ich liebe das Netz!

    Wenn ein Netzbewohner das Foto eines Wahlkampfplakats veröffentlicht, auf dem irgend ein dahergelaufener Passant mit Edding die Worte „Und alle so: Yeaahh!“ vermerkt hat, darauf folgend Blogs wie Urban Art und Spreeblick das Thema auf allen Kanälen aufgreifen, eine wahre Twitter-Yeahh-Welle losgetreten wird, Songs produziert werden, sich darauf bei Kanzlerins Auftritt in Hamburg dann ein…

  • Socialnomics

    Dieses Video bewirbt ein Buch von Eric Qualman, und die Zahlen sind – auch wenn man einige Vergleiche schon kennt – sehr beeindruckend. Da ich gerade gestern wieder die Diskussion hatte, was der ganze Blog, Twitter, Facebook Quatsch eigentlich soll, gibts dieses Video als kurze Aufklärung. (drüber gestolpert beim Herrn Bond) [ad name=“ad-1″]

  • Explosives

    „This wave is experiencing some slight turbulence, and may explode. If you don’t wanna explode, please re-open the wave.“ [ad name=“ad-1″]

  • Rette Deine Freiheit

    Alexander Lehmann, dessen Video „Du bist Terrorist“ ich an anderer Stelle auch schon mal verlinkt habe, hat das Thema Netzsperren auf rettedeinefreiheit.de sehr gut aufbereitet: “RetteDeineFreiheit” ist eine Antwort auf die nicht nachvollziehbare Politik der Bundesregierung in Bezug auf die Internetsperren. Entgegen allen Expertenmeinungen und der erfolgreichsten “Online-Petition” in der Geschichte von Deutschland mit über…

  • Katzenjammer

    Letzte Woche ist er ausgezogen. Zu seiner Schwester. Er konnte es bei uns nur noch schwer aushalten. Mit seiner Mutter bekam er sich ständig in die Wolle. Es war nicht mehr schön anzusehen. Wir haben die eine oder andere Träne geweint, schließlich haben wir ihn und seine Geschwister groß gezogen. Er hat nun als letzter…

  • Mehr Schein als Sein

    „Wir melden uns bei Ihnen“. Ein kurzer Satz und das Ende eines langen Versuchs, ein Auto einer deutschen Nobelmarke zu kaufen. Am Anfang steht ein Freund, von Beruf Software-Entwickler, keine Familie, seit Jahren kämpfend mit einer schweren Krankheit. Äußerlich unterscheidet es sich kaum von anderen Vertretern seiner Zunft, man trägt Jeans, zu weite, ausgewaschene T-Shirts,…

  • Kühe, Kreiszylinderschalen und andere Kleinigkeiten

    Auf der Seite Kuriosester Buchtitel kann man aktuell die Glanzstücke der deutschen Buchautoren bewundern. Während auf der Frankfurter Buchmesse der Name des Autors als Indiz für die Qualität des Inhalts herhalten muß, entscheidet hier simpel und einfach der Titel. Dank dieses kuriosen Wettbewerbs kommen endlich Kleinode des Buchdrucker-Gewerbes wie „Die Kuh: Leben, Werk und Wirkung“…