Monat: Januar 2012

  • Marina Bay Base Jump

    Beeindruckend. Nicht zur Nachahmung geeignet.

  • Schönes aus dem Weltall

    Unten stürmt es in Afrika, und oben zieht Komet Lovejoy seine Bahnen vor der Milchstrassen-Kulisse. Habe ich schon mal erwähnt, dass jahrelang mein einziger Berufswunsch „Astronaut“ war? Ist leider nichts draus geworden.

  • In eigener Vertragsangelegenheit

    Seit einiger Zeit versuche ich mit meinem Partner den ganzen Vertragskram in die Cloud zu bringen. Weg mit dem Aktenordner, Übersicht schaffen, Transparenz, Kostenkontrolle – und weg mit dem Papier. Lust hat ja niemand auf den Vertragskram. Im letzten Jahr haben wir mit contractix ein Startup gegründet, was mir den lästigen Vertragskram abnehmen soll. Und…

  • Headz Up: My app of the week

  • Sprachlos am Spreeufer

    Gestern im NTV Hauptstadtstudio. Licht. Kamera. Leere. Blackout. Sieht gut aus. Fühlt sich aber nicht gut an, wenn man da steht.

  • Black Hawk Down

    Aus 5 Tage Dauereinsatz an der härtesten Front: Im Wohnzimmer. Sturzflüge aus 8 Metern Höhe. Rasante Luftjagden um den Weihnachtsbaum. Tag und Nacht Einsätze an der Esszimmerfront. Die i-Helis sind erstaunlich robust. Der große Bruder war nach nur wenigen Flugsekunden ein Haufen Elektroschrott. Die kleinen Helis, selbstverständlich mit dem iPhone gesteuert, haben atemberaubende Abstürze überlebt.…