Monat: November 2012

  • Quietschende Schuhsohlen und das Enterprise 2.0

    Über quietschende Schuhsohlen und Firmen, die eigene soziale Netze bauen. Ein feiner Film für alle, die sich derzeit auch in Projekten rund um Enterprise 2.0 oder Social Business herumtreiben. [ad name=“ad-1″]

  • Über die Wikisierung des Unternehmenswissens

    Michael Frenzel (TUI), Rupert Stadler (AUDI) und Herbert Hainer (ADIDAS) sind Mitautoren von „Erfolg im digitalen Zeitalter, Strategien von 17 Spitzenmanagern„. In der aktuellen Wirtschaftswoche findet sich ein lesenswertes Interview mit den drei Vorständen über ihre Erfahrungen im digitalen Zeitalter, Social Media und die Veränderungen, die auch die interne Organisation kräftig durchschütteln. Das Interview ist…

  • Tote Hose

    Bei IBM auf Facebook wird „nur noch diese Woche“ über Social Business diskutiert. Da denkt man ja fast: Nix wie hin. Nur noch diese Woche! Also ich so hin. Und keiner ist da. Der eine oder andere Like. Aber diskutieren ist anders. Schaue daher mal rüber zur IBM Deutschland Seite, zu der ich ohne Link…

  • Buchempfehlung: Netzgemüse

    Ab Montag wird das Häuslersche „Netzgemüse“ ausgeliefert. Auch bei mir. Vorab ein schönes Interview mit den beiden Autoren in der Süddeutschen: Aber viele Eltern haben weniger Ahnung von Facebook, Youtube & Co als ihre Kinder … Johnny Haeusler: Viel schlimmer ist, wenn sie sich nicht dafür interessieren oder es gar komplett ablehnen. Sie müssen ja…