Monat: März 2013

  • 0x0

    [ad name=“ad-1″]

  • Zukunft der Arbeit – der digitale Arbeitsplatz

    Auf der CeBIT bin ich unvermittelt in eine Podiumsdiskussion aka „Panel“ auf dem Webciety Stand geraten. Da saßen einige neue Gesichter und alte Bekannte – und diskutierten die „Zukunft der Arbeit“. Schwerpunkt: Hilft der ganze Enterprise 2.0 Werkzeugkasten bei der Verbesserung von Kommunikation und Zusammenarbeit wirklich? Vorhersehbare Antwort: Nein. Technik löst auch hier keine Probleme,…

  • Vokabeltrainer

    Sohn im Vokabel-Training: Ich so: Was heißt „Hochzeit“ auf Englisch? Er so: Keine Ahnung. Ich so: Denk einfach an einen Berliner Bezirk. Er so: Tempelhof? Kreuzberg? Steglitz? [ad name=“ad-1″]

  • Geballte Kompetenz

    Wir legen unsere Kompetenzen zusammen und bauen am Nürburgring eine unterirdische Flugoper! #BER — metaphora (@metaphora42) 8. Januar 2013 Mehdorn wird BER Chef. Und ich dachte, das ist Satire. [ad name=“ad-1″]

  • Fly&Share

    Björn und ich sind seit einiger Zeit Freunde. So richtig warm sind wir noch nicht geworden, weil Björn mich nicht nach Hause bringt – weil wegen „Geschäftsgebiet“ und so. Der Wettbewerb von Car2Go ist zwar schon bis auf einen geschätzten Kilometer an mein Heim herangerückt, aber praktisch ist das auch noch nicht. Der Berliner Flughafen…