Monat: Juni 2013

  • Vier

    Vier ist gerade. Sie ist die erste zusammengesetzte Zahl und damit die erste Nicht-Primzahl nach der Eins. Eine vierseitige Fläche ist ein Viereck. Ein geometrischer Körper mit vier Flächen ist ein Tetraeder. Der Vier-Farben-Satz besagt, dass vier Farben ausreichen, um alle Flächen auf einer Landkarte so einzufärben, dass nirgends gleichfarbige Flächen aneinanderstoßen, wohingegen drei Farben…

  • Fit

    Neu im Klugen Gagdet Zirkus: Ein Fitbit Flex. Fitbit redet mit iPhone. iPhone redet mit Indernetz. Und alle sagen dann, wie fit man ist. Nicht ganz. Nur wieviel Schritte man gegangen ist. Dann rechnet einer im Hintergrund man sieht noch Kalorienverbrauch, zurückgelegte Kilometer und alles mögliche andere. Und wenn dem Flex sagt, dass man schläft,…

  • SpammedIn

    Ich habe heute eine Einladung bekommen. Ein bekannter Kollege eines Antispam (!) Dienstleisters wollte mich zu seinen Kontakten auf LinkedIn hinzufügen. Leute, die ich nicht kenne aus dem echten Leben, ignoriere ich. Ich kannte ihn aber. Also vertraute ich der Nachricht. Der Link führt auf eine Bestätigungsseite, die mir gleich noch zeigt, wer meiner Bekannten…

  • The Power of Algorithms

    [ad name=“ad-1″]

  • Productivity Killer

    "People kill productivity. They just happen to use E-Mail for that." @sssouder at #DNUG — Malte Landwehr (@MalteLandwehr) June 6, 2013 Sehr schön. Der e-Mail-Flut mit der Statusupdate-Flut beizukommen dürfte nicht so einfach werden. So einfach sind die Dinge dann auch nicht, wie die Hersteller der schönen Social Business Tools versprechen. [ad name=“ad-1″]

  • Vater Unser

    [ad name=“ad-1″]

  • Weltentummler

    Manchmal, wenn ich mich zurücklehne und durchatme, dann staune ich nicht schlecht. Meist über die rasante technologische Entwicklung, die noch vor wenigen Jahren als Science Fiction anmutende Elektronik heute zum täglichen Gebrauchsgegenstand macht. Oder auch über die Veränderungen im Geschäftsumfeld, die vielen Berufsleben, die jetzt einfach parallel und sich gegenseitig befruchtend in losen Netzwerken ein…

  • On heavy rotation

    Kaum einer, der musikalisch in den 70ern und 80ern geprägt wurde, ist wohl von Nile Rodgers unberührt geblieben. Er hat den Soundtrack einer Generation geschaffen. Und er tut es noch immer. Give life back to Music. Gestern abend beim Volker über dieses Video gestolpert. Großartig. [ad name=“ad-1″]