Monat: Juli 2013

  • Zurück aus der Schweiz

    In Montreux haben wir getanzt. Zur Erholung sind wir hinterher über Berge geklettert und haben uns einige Etappen der Via Alpina gegönnt. Start: Lauterbrunnen-Tal. Eiger, Mönch und Jungfrau im Blick. Vorbei an Blofelds Hauptquartier ins idyllische Kiental. Ohne zu Schwimmen, wie es Google vorschlug, sondern quer rüber über die Selfinenfurgge. Weiter über Adelboden, Kandersteg, Gstaad…

  • Montreux

    Nach Montreux zum Jazzfest. Das klang wie die Reise nach Mekka. Einmal im Leben muss man das tun. Und vielleicht tut man das immer wieder. So dachte ich seit den Studienjahren. In meiner Plattensammlung gab es von jedem namhaften Künstler irgendein Werk das untertitelt war mit „live at Montreux“. Da musste also irgendwas besonderes passieren.…

  • Fort

    Vater und Sohn II auf den Spuren der Römer. Sohn II will eigentlich gleich hier bleiben. Offenbar auch ein Genießer, der junger Herr. [ad name=“ad-1″]