Monat: März 2014

  • Dancing in Movies

    246 films mashed up into one giant „Dancing in Movies“. How many do you recognize?

  • De-Mail: Wie Lotus Notes vor 20 Jahren – nur ohne SMTP

    In gewohnt knackiger Kürze fasst Volker Weber die Gründe für das Scheitern von De-Mail zusammen. Und zieht einen schönen Vergleich: Ich stelle mir gerade vor, man hätte einfach Lotus Notes genommen, jedermann eine ID verpasst aber keine SMTP-Verbindung. Also so wie vor 20 Jahren. In mehreren Unternehmen war ich in den letzten zwei Jahren hautnah…

  • First Kiss

    Wunderschön.

  • Ich bin etwas komplexer

    Der Berliner Künstler Hans-Holger Friedrich, 58, alias Friedrich Liechtenstein hat einem YouTube-Werbespot für Edeka („Supergeil“) zu Kultstatus verholfen. SPIEGEL: Im Clip singen Sie: „Super Uschi, super Muschi, super Sushi, supergeil.“ Haben Sie das getextet? Liechtenstein: Nein. Das stand so im Skript. Ich bin etwas komplexer.

  • Eventeritis

    Den üblichen Jahresauftakt mit der Connectosphere in Orlando konnte ich dieses Jahr nicht wahrnehmen. Dafür steht jetzt im Frühjahr „Wissen tanken und Gleichgesinnte treffen“ auf dem Programm. Nächste Woche also CeBIT Social Business Arena in Hannover. Im Mai dann wieder die NEXT in Berlin. Und wo ich schon dabei war, habe ich auch gleich die…

  • Social Software kann man installieren – Social Business aber nicht

    Wer drüben auf meinen fachlichen Seiten herumstöbert, der weiß schon lange, dass mich das Thema „Social Software“ auch beruflich umtreibt. Jetzt habe ich mich im DOK.magazin dazu geäußert. Und empfehle ganz nebenbei auch mal den Besuch meiner frisch aufgeräumten klugen Consulting Seite. Zum direkten Download des PDF -> hier entlang.

  • Die Geister, die wir riefen

    Many were increasingly of the opinion that they’d all made a big mistake in coming down from the trees in the first place. And some said that even the trees had been a bad move, and that no one should ever have left the oceans. (Douglas Adams) Hans Magnus Enzensberger hat in der FAZ derbe…