Monat: Dezember 2014

  • Außer Rand und Band

    Der Weihnachtsmann scheiterte am Hauptzollamt. Jetzt ist die Lieferung angekommen. Vor etwas einem Jahr waren wir ausgestiegen aus dem Fitness Tracker Geschäft. Schritte zählen war spannend, aber auf die Dauer ohne großen zusätzlichen Erkenntnisgewinn. Das iPhone 5S und das neue iPhone 6 zählten ab dann die Schritte auch verläßlich. Für die Runden um den See…

  • Jahresendweihnachtspost.

    „Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen…“ Aufgeschrieben von Astrid Lindgren. Ausgeliehen beim Herrn Haydecker. Stellvertretend für den im Klugen Haus immer geäußerten, aber nie realisierten Wunsch nach „einfach mal blöd gucken“. Wünsche Euch allen wunderbare Feiertage, schaut einfach mal auch, wie Farbe an der…

  • Kollaboratives Wirtschaften

    „Ich vermute, dass auch der Marktkapitalismus weiter gedeiht, aber er wird um das Jahr 2050 herum gänzlich verwandelt sein. Erfolgreich werden dann Unternehmen sein, die kollaboratives Gemeingut aufbauen und managen – wie Facebook, Google oder Twitter. Und: Der Kapitalismus wird wird das Wirtschaftsleben nicht mehr alleine dominieren. Vielmehr wird er ein mächtiger Partner des kollaborativen…

  • Infektiös

    Einen infektiösen Ansatz zur Verbreitung von Inhalten liefert Plague. Während man üblicherweise in sozialen Medien seinen Quellen „folgt“ und diese abonniert, entscheiden bei Plague die räumlich nächsten Nutzer, welche Inhalte spannend sind – völlig unabhängig davon, ob man einem Nutzer folgt, liked oder sonst wie gut findet. Es kommt auf den Inhalt an. Das Prinzip…

  • Richtig starten mit Orion

    Windprobleme? Boote? Das wäre der echten ORION Besatzung nie passiert.

  • Lotus Notes turns 25

    1/This Sunday, Dec 7, is the 25th anniv of Lotus Notes AND the 30th of my startup Iris! A brief story, in 22 tweets. pic.twitter.com/Q96GsgVLQd — Ray Ozzie (@rozzie) 4. Dezember 2014 You should follow Ray Ozzie.

  • Damit amal a Ruh is

    Ich liebe die Sperrliste der Fritz!Box. Und sie wird täglich länger. [ad name=“ad-1″]

  • Wired

    Sehr schön anzusehen. Wie auch Ello. Beides aber noch sehr leer. Bringt mal Leben in -> die Bude. [ad name=“ad-1″]

  • YouTube Comment Reconstruction

    Hilarious! [ad name=“ad-1″]