Monat: Februar 2018

  • Fifty

     

  • Den Verrückten gehört die Welt

    Habe mich gestern wie ein kleines Kind gefühlt. Der Verrückte aus dem Silicon Valley hat mir echte Gänsehaut beschert: Die Synchron-Landung der beiden Seiten-Booster wirkte wie aus einem Science Fiction Film. Wir leben in irren Zeiten.   Rocket LZ 1 and 2 Ein Beitrag geteilt von Elon Musk (@elonmusk) am Feb 6, 2018 um 1:22…

  • Analoge Agenda

    Jahresanfang, Jahresabschlusszeit. Eines der in den letzten Jahren gut eingeübten Rituale: Kontenabgleich für Lohnsteuer, Körperschaftssteuer etc. Man bittet das zuständige Finanzamt um Kontoauszug und bekommt traditionell einen briefkastenfüllenden Papierstapel mit detaillierten Kontoauszügen für alle Konten bis zurück zum Gründungsjahr 2008 zugesandt. Ich hatte die Hoffnung, dass wir endlich in diesem Jahrtausend angekommen sind und fragte…