Monat: November 2019

  • Ich bin dann mal weg

    Schön wars mit Dir, Instagram. Es tut ein bisschen weh. Habe alle Bilder exportiert. Wohin ich nun migriere? Ob ich überhaupt migriere? Braucht es in der Welt voller Ablenkungen wieder eine neue Bilderplattform? Seit ich Flickr nicht mehr nutze, war Instagram mein einziger Ort, um mal schnell Bilder zu teilen und Inspiration von einigen Menschen…

  • Gespräche am Plattenteller

    „Es geht immer nur um eins: Wir wollen bessere unternehmerische Entscheidungen treffen.“ Ein wirklich nettes Gespräch hat das Uwe Berger in seinem #vinyltalk mit mir geführt. Es geht um New Work und Transformation, um Plattformen und Vernetzung, aber auch um David Bowie, den Mojo Club in Hamburg und den Dschungel in der Nürnberger Strasse. Wo gibts den…

  • Leaving Facebook

    “ I don’t think #Facebook is a redeemable company” says @AnandWrites in this thought provoking conversation with @leasteinacker. And: “We need to start using democracy to take care of ourselves” and not rely on CEOs. #house19 @_houseofbb pic.twitter.com/ccX2CFxQM5 — Astrid Doerner (@AstridDoerner) November 3, 2019   Ich habe das große Vergnügen und auch die Ehre,…